Wir helfen gern.

Herzlich Willkommen beim DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe!

Komm in unser Team: Jobangebote

Mit 750+ Mitarbeitern ist das DRK-Rheinhessen-Nahe einer der größten Rettungsdienste in Rheinland-Pfalz. Komm in unser Team!

Hot News

Girlsday im Rettungsdienst am 25. April 2024 – jetzt anmelden!

Mit insgesamt 95 Plätzen für Mädchen ab 14 Jahren sind wir einer der größten Girlsdaypartner in der Region und bieten den Girlsdayaktionstag auf unseren Rettungswachen in Mainz, Alzey, Idar-Oberstein und Meisenheim an. Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Wir helfen gern.

Herzlich Willkommen beim
DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe!

Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Mit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf achtzehn Rettungswachen, zehn Notarztstandorten und zwei Leitstellen sind wir rund um die Uhr für die Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Mit hohem Engagement und professioneller Kompetenz sorgen wir in der Notfallrettung für schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen und eine fachliche Betreuung von Patienten im Krankentransport. Als gemeinnütziges Unternehmen übernehmen wir auch Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne der Rotkreuzgrundsätze.

Arbeiten im Rettungsdienst

Du möchtest Dein BerufsLeben im Rettungsdienst gestalten und suchst einen zuverlässigen, flexiblen und loyalen Arbeitgeber? Dann sind wir Dein richtiger Partner!

Ausbildung im Rettungsdienst

Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Notfallsanitäterin oder Notfallsanitäter? Dann schau Dich gerne auf unserer Ausbildungswebseite um. Hier findest Du alle wichtigen Infos und einen umfassenden Einblick in diesen spannenden Beruf. Natürlich kannst Du Dich auch gleich online für einen Ausbildungsplatz bewerben.

Arbeiten im Rettungsdienst

Du bist bereits Notfallsanitäter/in oder Rettungssanitäter/in und suchst eine passende Stelle im Rettungsdienst? Dann informiere Dich gerne über den DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe als Arbeitgeber und entdecke unsere aktuellen Jobangebote. Natürlich kannst Du Dich auch gleich online bewerben.

DRK-Retter4U

Jetzt Neu: Unsere DRK App!

Mit der neuen DRK-Retter4U App des DRK-Rettungsdienst
Rheinhessen-Nahe hast Du alle Infos aus der Welt des Rettungsdienstes an einem Platz. Bleibe mit News aus verschiedenen Kategorien (Ausbildung, Jobs, Virtual Reality, Mitarbeiterinformationen, Events und vieles mehr) immer aktuell informiert und verpasse keine Neuigkeiten.

Newsroom für Medienschaffende und Netzwerkpartner

In unserem multimedialen Newsroom halten wir alle Informationen rund um den DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe bereit.

Termine & Veranstaltungen

Als größter Rettungsdienst in der Region Rheinhessen-Nahe nehmen wir an vielen regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen teil und informieren über die Welt des Rettungsdienstes. Im Veranstaltungskalender finden sich die wichtigsten Termine und Events auf denen wir präsent sind. Trefft uns auf Berufsinformationsmessen, Symposien oder anderen Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Euch.

Dienstkleidung in 3D

Erlebe unsere neue Einsatzkleidung mit allen Features in einer virtuellen 3D Umgebung.

Podcast RotkreuzRetter

Du magst Podcasts? Dann höre gleich in RotkreuzRetter rein – unseren Podcast aus der Welt des Rettungsdienstes.

Videocenter

Im Videocenter findest Du eine Auswahl unserer Videos rund um unseren Rettungsdienst. Schau gerne einmal rein.

Unser Einsatzgebiet

Wir sind in der Region Rheinhessen-Nahe zuhause und sorgen für die rettungsdienstliche Versorgung der Menschen in unserer Region.

Sie haben Fragen? Unsere Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter!

Jobportal

Aktuelle Stellenangebote des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Hilfe nach dem Maß der Not – hier vor Ort oder weltweit. Dafür steht das Deutsche Rote Kreuz als größte humanitäre Bewegung der Welt. Als Hilfsorganisation im Zivil- und Katastrophenschutz mit auxiliarer Funktion engagieren wir uns im Sinn der Rotkreuzgrundsätze für alle Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

Ehrenamt im Bevölkerungsschutz

Wer sich für den Bereich Bevölkerungsschutz interessiert, findet hier viele Informationen rund um ehrenamtliche Angebote in den DRK-Bereitschaften. Hier zählen Teamgeist, Spaß und gemeinsame Erlebnisse.

Erste Hilfe

Um Leben retten zu können, muss man keinen Beruf im Rettungsdienst ausüben. Die wichtigsten Maßnahmen vermittelt ein Rotkreuzkurs. Hier findest Du Erste-Hilfe Kurse in Deiner Nähe.

Aktuelle Bevölkerungswarnungen

Aktive Warnungen von KATWARN für die Landkreise Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen, Stadt Mainz, Stadt Worms

Alzey-Worms

Bad Kreuznach

Birkenfeld

Mainz-Bingen

Stadt Mainz

Stadt Worms

Die Warnmeldungen werden vom KATWARN automatisch bereitgestellt.

Aktive Warnmeldungen des NINA Warnportals für die Landkreise Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen, Stadt Mainz, Stadt Worms

Die Warnmeldungen werden von warnung.bund.de automatisch bereitgestellt.