Girlsday im Rettungsdienst am 25. April 2024

Mit insgesamt 95 Plätzen für Mädchen ab 14 Jahren sind wir einer der größten Girlsdaypartner in der Region und bieten den Girls-dayaktionstag auf unseren Rettungswachen in Mainz, Alzey, Idar-Oberstein und Meisenheim an.

Neben dem intensiven Kennenlernen eines Rettungswagens und dessen Ausstattung, stehen auch die Besichtigung der Rettungswache und Informationen zum Beruf des Notfallsanitäters und der Notfallsanitäterin auf dem Programm. Die Ausbildung als Notfallsanitäter*in ist spannend für alle, die sich gleichzeitig für Technik, Medizin und eine Tätigkeit mit Menschen interessieren. Darüber hinaus könnt Ihr Euch als Nachwuchsretterinnen in verschiedenen Fallbeispielen üben und Eure Kenntnisse in Erster-Hilfe erweitern. Zusätzlich stellen wir Euch lebensrettende Medizintechnik vor und geben Euch Gelegenheit, diese auszuprobieren. Hier unterstützen Euch kompetente Praxisanleiter, die Euch die verschiedenen Rettungsgeräte erklären und zeigen, wie man diese einsetzt.

Natürlich beantworten wir auch alle Eure Fragen rund um den Rettungsdienst. Erfahrene Mitarbeiter und unsere Auszubildenden stehen Euch gerne Rede und Antwort! Natürlich stellen wir Euch, in Kooperation mit eurem DRK vor Ort, auch das Jugendrotkreuz und Angebote für Jugendliche in den DRK-Bereitschaften vor – hier könnt Ihr schon jetzt als Sanitäterin aktiv werden.

Freut Euch auf einen spannenden Tag mit vielen tollen Erlebnissen in einem nicht alltäglichen und spannenden Beruf!

Du möchtest mitmachen?

Du möchtest beim Girlsdayaktionstag im Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe dabei sein? Dann informiere dich gerne auf unserer Girlsdayseite und melde dich gleich über das Girlsdayportal an.

Infoseite zum Girlsday

Alle Informationen zum Girlsday Aktionstag im Rettungsdienst findet ihr auf unserer Girlsdayseite. Dort könnt ihr euch auch direkt anmelden.