Im DRK-Rettungsdienst Rheinhesen-Nahe sorgen wir nicht nur für die rettungsdienstliche Versorgung in der Region Rheinhessen-Nahe, sondern blicken regelmäßig über den Tellerrand. Mit einigen besonderen Projekten und Kampagnen möchten wir das Arbeitsumfeld des Rettungsdienstes noch attraktiver gestalten. Daher widmen sich unsere Aktivitäten hauptsächlich der weiteren Verbesserung von Arbeitsbedingungen, sowie der Digitalisierung und virtuellen Welt rund um Notfallmedizin und Rettungsdienst.

Projekte für Mitarbeitende im Rettungsdienst

Projekt flexible Arbeitszeit

Lebensphasenorientierte Arbeitszeiten im Rettungsdienst

Hilfe für Helfer

Psychosoziale Unterstützung für Mitarbeitende

Gesund Leben retten

Gesundheitsmanagement für Mitarbeitende im Rettungsdienst

Mitarbeiterapp und Messenger im Rettungsdienst

DRK-Retter4U App

Lebensphasenorientierte Arbeitszeiten im Rettungsdienst

DRK.Chat Messenger

Der sichere Messenger für Teamkommunikation

Netzwerkprojekte

Verein HELFER sind TABU

Der Verein HELFER sind TABU engagiert sich gemeinsam mit uns für weniger Gewalt gegen Einsatzkräfte

Retter werden Kampagne

Recruitingkampagne für mehr Auszubildende als Notfallsanitäter im Rettungsdienst

Interesse an unseren Projekten? Sprechen wir darüber.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an unseren Projekten haben und sprechen gerne mit Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt, diese auch in Ihrem DRK Verband umzusetzen.