Gemeinsam mit der Webagentur ILSCIPIO aus Wiesbaden haben wir ein CI konformes Theme für das beliebte Content Managementsystem WordPress entwickelt.

Die Entwickler von ILSCIPIO haben dabei ein Theme geschaffen, das den Styleguide des DRK nicht nur einhält, sondern auch attraktiv und funktional umsetzt. Das Theme verwendet die vorgegebenen Farben, Schriftarten und Symbole des DRK und passt das Logo automatisch an jede DRK-Untergliederung an. Das Theme ist responsiv und passt sich verschiedenen Bildschirmgrößen an.

Ein Theme, das den DRK Styleguide lebendig macht

Das Theme ist vollständig kompatibel mit dem Gutenberg-Editor, dem neuen Standard für WordPress-Seiten. Es unterstützt sowohl die Standard-Elemente von WordPress, als auch eine Vielzahl von neuen Funktionen.

Informationen zum DRK WordPress Theme

Auf der Landingpage unseres Partners ILSCIPIO finden sich viele Informationen zur Leistungsfähigkeit des neuen DRK WordPress Themes.

Interessiert am DRK WordPress Theme?

Gerne stellen wir das DRK WordPress Theme kostenfrei für DRK Verbände kostenfrei zur Verfügung. Zusätzliche bieten wir passende Supportleistungen an, die die Einführung des DRK WordPress Themes in Ihrem Verband wirkungsvoll unterstützen können. Bei Interesse füllen Sie bitte das folgende Webformular aus. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Name Ansprechpartner

Erweiterte Webseitenfunktionen

Bitte geben Sie uns einen Hinweis, welche Funktionen des Wordpress DRK Themes Sie gerne nutzen möchten
Funktionsmodule der Webseite
Webhosting
Wordpress Schulung
Das Wordpress Theme enthält einige Besonderheiten, um welche man wissen sollte, damit man das volle Potential des Themes ausschöpfen kann. Daher empfehlen wir eine Schulung.
Ersteinrichtung

Nutzungsbedingungen des DRK WordPress Themes

Das DRK WordPress Theme wird DRK Verbänden kostenfrei, im Rahmen der zugehörigen Nutzungsbedingungen, durch uns und ILSCIPIO bereitgestellt. Bitte lassen Sie uns das nebenstehende Dokument unterzeichnet per Email an philipp.koehler@drk-rhein-nahe.org zukommen. Gerne übersenden wir Ihnen dann das Dateipaket.