Auf dieser Seite stellen wir die aktuell aktiven Warnungen für die Bevölkerung der führenden Warnsysteme KATWARN und das Bundeswarnsystem NINA bereit. In einer Welt, die ständig von Veränderungen und unvorhersehbaren Ereignissen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, gut informiert zu sein und schnell auf potenzielle Gefahren reagieren zu können. Die Zusammenführung dieser beiden leistungsstarken Warnsysteme auf unserer Webseite bietet Ihnen die Möglichkeit, sich jederzeit über die Warnsituation bei potentiellen Gefahrenlagen zu informieren.

Warnmeldungen für die Region Rheinhessen-Nahe (NINA)

Es liegen keine Warnungen vor

Warnmeldungen für die Region Rheinhessen-Nahe (KATWARN)

Folgend stellen wir automatisiert die aktuell in KATWARN aktiven Warnungen für die Landkreise Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld, Mainz-Bingen und die Städte Mainz und Worms bereit. Bitte beachten: Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe zeigt die Warnungen lediglich an. Ausgegeben werden diese von den jeweiligen Behörden und Leitstellen. Wir können daher keine Gewähr für deren Aktualität und Richtigkeit übernehmen.

Katwarn Warnungen

Übersicht KATWARN Meldungen Deutschland

Eine Übersicht über alle deutschlandweit aktiven KATWARN Meldungen findet sich unter https://warnungen.katwarn.de/