Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist einer der größten Rettungsdienste in Rheinland-Pfalz. Mit 750+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf achtzehn Rettungswachen, zehn Notarztstandorten und zwei Leitstellen sind wir rund um die Uhr für die Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe im Einsatz.

Mit hohem Engagement und professioneller Kompetenz sorgen wir in der Notfallrettung für schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen und eine fachliche Betreuung von Patienten im Krankentransport. Als gemeinnütziges Unternehmen übernehmen wir auch Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne der Rotkreuzgrundsätze.

Unternehmensportrait Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

Wir nehmen Sie mit in unsere ganz persönliche Rotkreuzgeschichte und lassen Sie an den wichtigsten Meilensteinen in der Entwicklung des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe gerne teilhaben.

Rettungswachen und Leitstellen

Mit 18 Rettungswachen und zwei Leitstellen sorgen wir Tag und Nacht für die rettungsdienstliche Versorgung von rund einer Million Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe.

Rettungswachen

Entdecken Sie unsere 18 Rettungswachen und lernen Sie unsere Standorte kennen.

Leitstellen

Erfahren Sie mehr über Leitstellen im Rettungsdienst und gewinnen Sie einen Einblick in deren Aufgaben.

Fahrzeuge im Rettungsdienst

Wir stellen vor: Unsere Fahrzeugflotte im Rettungsdienst

Vom Krankentransportfahrzeug bis hin zum Notarzteinsatzfahrzeug sind wir mit über 100 Fahrzeugen täglich im Einsatz. Lernen Sie unsere Fahrzeuge kennen und entdecken Sie virtuell deren Ausstattung in 360°.

Hinter den Kulissen

Ein Rettungsdienst mit fast 800 Mitarbeitenden benötigt auch professionellen Support hinter den Kulissen. Dafür sorgen wir mit einem Logistikzentrum, einer Servicezentrale und der Zentralwerkstatt.

Servicezentrale

Unsere Schaltzentrale für Dienstplanung im Rettungsdienst.

Qualitätsmanagement im Rettungsdienst

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 seit 2004

Unser Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst wird bei uns nicht nur regelmäßig vom TÜV überprüft, sondern von uns auch in der täglichen Arbeit gelebt.