Als größter Rettungsdienst in der Region Rheinhessen-Nahe nehmen wir an vielen regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen teil und informieren über die Welt des Rettungsdienstes. Im Veranstaltungskalender finden sich die wichtigsten Termine und Events.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Berufsinformationsabend der Alfred-Delp-Schule Hargesheim

Alfred-Delp-Schule Kirchstraße 54, Hargesheim

Tauche ein in die Welt des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe! Wir präsentieren dir auf dem Berufsinformationsabend der Alfred-Delp-Schule Hargesheim am 14. November 2024 alles Wissenswerte zur Ausbildung als Notfallsanitäter/in. Erfahre aus erster Hand, was diesen Beruf so einzigartig macht. Nutze diese Gelegenheit, um gemeinsam mit uns den DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe zu entdecken und dich umfassend über die Ausbildungsmöglichkeiten als Notfallsanitäterin oder Notfallsanitäter zu informieren. Als Besonderheit bietet die Berufsinformationsabend der Alfred-Delp-Schule Hargesheim auch die Möglichkeit für Rettungssanitäter und Notfallsanitäter, die bereits über eine Ausbildung verfügen, uns kennenzulernen.

Wörrstädter Ausbildungsmesse

Georg-Forster Gesamtschule Wörrstadt Humboldtstraße 1, Wörrstadt

Traditionell nutzen wir die Wörrstädter Ausbildungsmesse der Georg-Forster Gesamtschule in Wörrstadt, um die Ausbildungen als Notfallsanitäter/in und Rettungssanitäter/in vorzustellen und mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Besuche gerne schon jetzt unsere Webseite drk24.de/ausbildung, um schon im Vorfeld mehr über die Ausbildungsinhalte, Voraussetzungen und Bewerbungsmöglichkeiten zu erfahren. Wir freuen uns auf dich!

Berufsinformationsmesse Ingelheim

Kultur- und Kongresshalle Ingelheim (kING) Fridtjof-Nansen-Platz 5, Ingelheim

Tauche ein in die Welt des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe! Wir präsentieren dir auf der Berufsinformationsmesse am 08. Februar 2025 in Ingelheim und erfahre alles Wissenswerte zur Ausbildung als Notfallsanitäter/in. Erlebe aus […]

Vocatium Mainz/Wiesbaden

HALLE 45 Hauptstraße 17-19, Mainz, Deutschland

Tauche ein in die Welt des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe! Wir präsentieren dir auf der VOCATIUM Mainz/Wiesbaden in Mainz vom 06. bis 07. Mai 2025 alles Wissenswerte zur Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Rettungssanitäter/in.

Vocatium Mainz/Wiesbaden

HALLE 45 Hauptstraße 17-19, Mainz, Deutschland