Notarzteinsatzfahrzeuge (gemäß DIN EN 75079) dienen dem schnellen Zuführen eines Notarztes zur Einsatzstelle. Darüber hinaus führen NEF eine erweiterte notfallmedizinische Ausstattung mit sich, die bei komplexen Einsätzen benötigt wird. Aktuell verfügt der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe über 11 Notarzteinsatzfahrzeuge vom Typ Mercedes Vito mit einem Ausbau von System-Strobel.

Fahrzeugansichten

Fahrzeugausstattung NEF

Notarzteinsatzfahrzeuge im DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe sind auf Basis von geländegängigen Vans aufgebaut. Sie ermöglichen so einen sicheren Transport des Notarztes zur Einsatzstelle und bieten ein erweitertes Platzangebot für größere Einsätze oder die Mitfahrt von Ärzten und Mitarbeitenden in der Ausbildung.

Fahrzeugausstattung

• 2 Arbeitsplätze mit Tisch
  • Allradgetriebe
  • Rescuetrack Navigationssystem mit Einsatzdatenmanagement und Leitstellenanbindung