In unserem Podcast „Rotkreuzretter“ dreht sich alles um die Welt des Rettungsdienstes. In loser Folge begrüßen wir interessante Gäste und beschäftigen uns mit spannenden Themen und Fragestellungen des Rettungsdienstes. Regelmäßig blicken wir auch über den Tellerrand hinaus und greifen Diskussionen aus angrenzenden Bereichen auf. Wir wünschen viel Freude beim Reinhören.

Aktuelle Folge von Rotkreuzretter

Über den Rotkreuzretter Podcast

Für viele Menschen ist der Rettungsdienst ein faszinierendes Arbeitsfeld. Rund um die Uhr sind Notfallsanitäter*innen im Einsatz, wenn es darum geht, Leben zu retten oder Patienten kompetent zu versorgen. Mit RotkreuzRetter geben wir Einblicke in die Welt des Rettungsdienstes frei. In unseren ungefähr monatlich erscheinenden Folgen begrüßen wir Gäste, die eine besondere Beziehung zum Rettungsdienst haben, vermitteln fachliche Inhalte und geben hilfreiche Tipps für Auszubildende, Berufseinsteiger und altgediente Mitarbeitende. Mit unserem Podcast „RotkreuzRetter“ lassen wir unsere Hörerinnen und Hörer an der Welt des Rettungsdienstes im Deutschen Roten Kreuz teilhaben und sorgen mit abwechslungsreichen Folgen, interessanten Gesprächspartnern und aktuellen Themen für spannende Einblicke. RotkreuzRetter gibt es kostenlos überall da, wo es Podcasts gibt – und natürlich bei letscast.fm

Podcast kostenlos abonnieren

Rotkreuzretter Podcast Abo

Neugierig? Dann verpassen Sie keine Folge und abonnieren den Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts oder bei YouTube.