Als DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe liegen uns die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung und der gesundheitliche Bevölkerungsschutz ebenso am Herzen, wie der Rettungsdienst. Daher vernetzen wir uns mit regionalen Initiativen, Organisationen und Vereinen, um unsere Expertise aus dem Bereich Rettungsdienst einzubringen und die Gesundheitsnetzwerke, sowie den Bevölkerungsschutz zu stärken.

Mitgliedschaften und Engagement

Guardians For Health

Unter dem Leitsatz „Volkskrankheiten können an die Nieren gehen“ unterstützen wir die von Boehringer Ingelheim gegründete Initiative „Guardians For Health“ mit Aktionen, Expertise und Kommunikation.

InnoNet Health Economy

InnoNet Health Economy ist das Expertennetzwerk der Gesundheitswirtschaft in Rheinland-Pfalz. Die Vision ist eine rheinland-pfälzische Gesundheitsbranche mit voll erschlossenen Wachstumspotenzialen, sehr hoher Angebots- und Produktqualität sowie einer dauerhaft gesicherten Wettbewerbs­fähigkeit.

Helfer sind tabu e.V.

Der Verein „Helfer sind tabu e.V.“, dessen Gründungsmitlgied wir sind, hat sich zur Aufgabe gemacht, mehr gegen Gewalt gegenüber Einsatzkräften zu tun. Dazu gehören Aufklärung, Schulungen und Medienarbeit.