Die Recruitingkampagne für Auszubildende im DRK-Rettungsdienst
Von der frischen und zukunftsfähigen Website über einen professionellen Social Media Auftritt bis zum fertigen Messestand – Partner der Kampagne RETTER-WERDEN profitieren von einem umfassenden Medienmix und professioneller Beratung, damit mehr geeignete Auszubildende zum Notfallsanitäter und Fachkräfte den Weg zu ihrer DRK-Gliederung finden.
Eigens für die Ausbildung zum Notfallsanitäter hat der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe eine Imagekampagne entwickelt, welche zielgruppenorientiert für den Beruf des Notfallsanitäters wirbt. Die Kampagne steht allen DRK-Gliederungen offen und kann an die Gegebenheiten jedes DRK-Rettungsdienstes angepasst werden. So entsteht ein professionelles und multimediales Erscheinungsbild, welches gezielt auf die Interessen junger Menschen mit dem Ziel Notfallsanitäterausbildung abgestimmt ist.
Vorteile für DRK-Verbände
- Moderne Recruitingkampagne für Notfallsanitäter-Azubis
- Perfekt auf Ihren DRK-Rettungsdienst zugeschnitten
- Angepasste Inhalte speziell für Ihren DRK-Rettungsdienst
- Eigene Fotos, Videos und Kontaktdaten
- Platzierung auf bundesweit bekannter Landingpage
retter-werden.de - Nutzung des Logos und Claims RETTER-WERDEN
online und offline - Komplettes Corporate Design Handbuch
- Onlinebewerbungen direkt über Website (optional: E-Recruiting Lösung)
- Bessere Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken
und Suchmaschinen - Einfaches und leistungsstarkes CMS für Aktualisierung
der Website - Nutzung des Films „RETTER-WERDEN“ mit eigenem Abspann
- Social Media Vorlagen für Instagram
Infobroschüre RETTER-WERDEN
Kampagnenfilm zur Notfallsanitäterausbildung
Mit individuellem Link und Grafiken für DRK-Verbände möglich
Onlineauftritt für DRK-Verbände
- Eigene Webseite als Landingpage (ihrname.retter-werden.de)
- Platzierung auf retter-werden.de im Bereich des entsprechenden Bundeslandes
- Webseite mit eigenen Fotos, Onlinebewerbung,
Links zu Sozialen Netzwerken - Design der Kampagne RETTER-WERDEN
- Bereitstellung von QR Codes (optional mit Statistik)
- Besucherstatistik der Webseite
- Basis SEO Optimierung
- Lokalisierung der Webseite mit
- verbandseigenen Fotos, Kontaktdaten,
DSGVO Erklärung, Impressum - Kontaktformular, Onlinebewerbung,
Film (RETTER-WERDEN), Links
Werbemedien für DRK-Verbände
- Nutzung aller in der Kampagne enthaltenen Printlayouts
(inkl. Individualisierung mit Kontaktdaten & Fotos) - Quadratbroschüre „Ausbildung zum Notfallsanitäter“
- Postkarte RETTER-WERDEN
- Rollupmotive
- Messestand und Messetheke
- Filmplakate
- Buttonvorlage, Aufklebervorlage
- Zugriff auf Corporate Shop mit vielen Werbeartikeln
Interesse?
Die Kampagne RETTER-WERDEN ist ein Angebot des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe für DRK Verbände. Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Möglichkeiten einer Kampagnenteilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.