Die Recruitingkampagne für Auszubildende im DRK-Rettungsdienst

Von der frischen und zukunftsfähigen Website über einen professionellen Social Media Auftritt bis zum fertigen Messestand – Partner der Kampagne RETTER-WERDEN profitieren von einem umfassenden Medienmix und professioneller Beratung, damit mehr geeignete Auszubildende zum Notfallsanitäter und Fachkräfte den Weg zu ihrer DRK-Gliederung finden.

Eigens für die Ausbildung zum Notfallsanitäter hat der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe eine Imagekampagne entwickelt, welche zielgruppenorientiert für den Beruf des Notfallsanitäters wirbt. Die Kampagne steht allen DRK-Gliederungen offen und kann an die Gegebenheiten jedes DRK-Rettungsdienstes angepasst werden. So entsteht ein professionelles und multimediales Erscheinungsbild, welches gezielt auf die Interessen junger Menschen mit dem Ziel Notfallsanitäterausbildung abgestimmt ist.

Vorteile für DRK-Verbände

  • Moderne Recruitingkampagne für Notfallsanitäter-Azubis
  • Perfekt auf Ihren DRK-Rettungsdienst zugeschnitten
  • Angepasste Inhalte speziell für Ihren DRK-Rettungsdienst
  • Eigene Fotos, Videos und Kontaktdaten
  • Platzierung auf bundesweit bekannter Landingpage
    retter-werden.de
  • Nutzung des Logos und Claims RETTER-WERDEN
    online und offline
  • Komplettes Corporate Design Handbuch
  • Onlinebewerbungen direkt über Website (optional: E-Recruiting Lösung)
  • Bessere Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken
    und Suchmaschinen
  • Einfaches und leistungsstarkes CMS für Aktualisierung
    der Website
  • Nutzung des Films „RETTER-WERDEN“ mit eigenem Abspann
  • Social Media Vorlagen für Instagram

Infobroschüre RETTER-WERDEN

Kampagnenfilm zur Notfallsanitäterausbildung

Mit individuellem Link und Grafiken für DRK-Verbände möglich

Onlineauftritt für DRK-Verbände

  • Eigene Webseite als Landingpage (ihrname.retter-werden.de)
  • Platzierung auf retter-werden.de im Bereich des entsprechenden Bundeslandes
  • Webseite mit eigenen Fotos, Onlinebewerbung,
    Links zu Sozialen Netzwerken
  • Design der Kampagne RETTER-WERDEN
  • Bereitstellung von QR Codes (optional mit Statistik)
  • Besucherstatistik der Webseite
  • Basis SEO Optimierung
  • Lokalisierung der Webseite mit
  • verbandseigenen Fotos, Kontaktdaten,
    DSGVO Erklärung, Impressum
  • Kontaktformular, Onlinebewerbung,
    Film (RETTER-WERDEN), Links

Werbemedien für DRK-Verbände

  • Nutzung aller in der Kampagne enthaltenen Printlayouts
    (inkl. Individualisierung mit Kontaktdaten & Fotos)
  • Quadratbroschüre „Ausbildung zum Notfallsanitäter“
  • Postkarte RETTER-WERDEN
  • Rollupmotive
  • Messestand und Messetheke
  • Filmplakate
  • Buttonvorlage, Aufklebervorlage
  • Zugriff auf Corporate Shop mit vielen Werbeartikeln

Interesse?

Die Kampagne RETTER-WERDEN ist ein Angebot des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe für DRK Verbände. Gerne beraten wir Sie zu Ihren individuellen Möglichkeiten einer Kampagnenteilnahme. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.