SWR3 Podcast mit Ricardo Lange

Wir feiern Podcastpremiere! Gemeinsam mit dem bekannten Intensivpfleger Ricardo Lange hat unsere Notfallsanitäterin und Rettungswachenleiterin in Nieder-Olm, Anne Katrin Mendoza einen Tag in unserem Rettungsdienst verbracht. Ricardo Lange begleitete unser Team auf dem Rettungswagen und spricht im Podcast “True Care – intensive Fälle” mit Anne-Katrin über die Herausforderungen und schönen Momente im Rettungsdienst.

Einsatz mit Blaulicht und Sirene: Ricardo Lange unterwegs mit dem Rettungsdienst

Podcast True Care mit Ricardo Lange

Podcast Beschreibung

Praktikumstag für Podcast-Host Ricardo Lange: Er begleitet Notfallsanitäterin Anne-Katrin Mendoza bei ihrem Arbeitstag im Rettungsdienst. Und der erste Einsatz lässt nicht lange auf sich warten…

Wie läuft ein Arbeitstag im Leben einer Rettungskraft ab? Mit welchen Herausforderungen werden Notfallsanitäter in ihrem Arbeitsalltag konfrontiert und wie verhalte ich mich, wenn ich als Ersthelfer an einen Unfallort komme?

In dieser Folge bekommt ihr Einblicke in den Rettungsdienst, seit hautnah bei einem Einsatz dabei und erfahrt, wie ihr Erste Hilfe leistet und im Notfall richtig handelt. (Quelle: swr3.de)