Lade Veranstaltungen

Girlsday im Rettungsdienst

25 April 2024

Du wolltest schon immer mal wissen, worauf es im Rettungsdienst ankommt und erleben, wie Notfallsanitäterinnen arbeiten? Dann kommt doch einfach zum Girls’Day beim DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe! Mit insgesamt 95 Plätzen für Mädchen ab 14 Jahren sind wir einer der größten Girlsdaypartner in der Region und bieten den Girlsdayaktionstag auf unseren Rettungswachen in Mainz, Alzey, Idar-Oberstein und Meisenheim an.

Neben dem intensiven Kennenlernen eines Rettungswagens und dessen Ausstattung, stehen auch die Besichtigung der Rettungswache und Informationen zum Beruf des Notfallsanitäters und der Notfallsanitäterin auf dem Programm. Die Ausbildung als Notfallsanitäter*in ist spannend für alle, die sich gleichzeitig für Technik, Medizin und eine Tätigkeit mit Menschen interessieren. Darüber hinaus könnt Ihr Euch als Nachwuchsretterinnen in verschiedenen Fallbeispielen üben und Eure Kenntnisse in Erster-Hilfe erweitern. Zusätzlich stellen wir Euch lebensrettende Medizintechnik vor und geben Euch Gelegenheit, diese auszuprobieren. Hier unterstützen Euch kompetente Praxisanleiter, die Euch die verschiedenen Rettungsgeräte erklären und zeigen, wie man diese einsetzt.

 

1099039
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
25. April
Zeit:
9:00 - 14:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://drk-rhein-nahe.de/jobs/girlsday-im-rettungsdienst/

Veranstalter

DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe
Telefon
06131 2111-222
E-Mail
presse@drk-rhein-nahe.org
Veranstalter-Website anzeigen